Fitness Tracker Test

Fitness-Tracker, Fitnessarmband, Puls- & Sportuhren Vergleich 2017

Basis Peak am Ende – Intel startet Rückruf und stellt Dienste ein

Vor gut einem Jahr ist die Intel-Tochter Basis mit dem Fitness Tracker Basis Peak in Deutschland gestartet. Keine 12 Monate später gibt Basis das Ende des Produktes und des Produktsupports bekannt.

Bereits im Juni hatte Basis aufgrund von technischen Problemen, die zu Hautreizungen und Verbrennungen führen können, den Verkauf des Fitnessarmbandes gestoppt. Gleichzeitig wurden die Nutzer aufgefordert, die Uhren bis auf Weiteres nicht mehr zu tragen. Die Arbeiten an einem Software-Update sollten – so war die Hoffnung – die Probleme in den Griff bekommen. Mit der gestern verschickten Meldung ist klar, dass Basis dieses Vorhaben nicht umsetzen konnte. Ein Firmware-Update zur Lösung des Temperaturproblems wird es nicht geben.

Das das Problem offenbar auch nicht durch eine neue Revision der Hardware zu beheben ist, ruft Basis alle Basis Peak Produkte zurück. Die Kunden erhalten im Gegenzug den vollen Kaufpreis erstattet. Von der Rückrufaktion sollten die Kunden auch dringend Gebrauch machen, denn die Dienste werden eingestellt – das Produkt damit nicht mehr nutzbar. Bis Ende des Jahres soll der Zugriff auf die Daten jedoch weiterhin möglich sein.

Betroffene Kunden finden unter https://support.mybasis.com/hc/de das notwendige Formular, um die Rückgabe in die Wege zu leiten.


Stichworte:, , , ,

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (keine Bewertungen)
Loading...
FITNESS TRACKER TEST