Fitness Tracker Test

Fitnessarmband, Puls- & Sportuhren Vergleich 2019

Kurzweil beim Schwitzen – Sportuhren / Fitness Tracker mit Musik

Nichts lenkt mich beim Sport von meinem Schnaufen und dem Kampf gegen den inneren Schweinehund besser ab, als ordentliche Musik auf den Ohren. Lange Zeit hat das bedeutet, dass man einen MP3-Player oder sein Smartphone mit sich führen musste. Was im Sportstudio noch problemlos funktioniert, wird bei bewegungsintensivem Sport machmal zur Last, mindestens aber zur Herausforderung.

Deutlich einfacher geht es, wenn sich die Musik in Form eines Fitness Trackers oder einer Sportuhr direkt am Handgelenk befindet. Zum einen kann das Smartphone oder der MP3-Player zuhause bleiben, zum anderen ist die Bedienung leicht, weil man meist ohne Probleme an sein Handgelenk herankommt.

Im Folgenden habe ich euch mal alle Fitness Tracker und Sportuhren aufgeführt, die über Speicherplatz verfügen, auf den ihr eure Musik von eurem lokalen Rechner / Netzwerk aufspielen könnt.

Musikwiedergabe auf Geräten von Fitbit

Ionic2.5 GB
Versa2.5 GB
Versa 22.5 GB
ProduktnameOffline-PlaylistKapazität

Musikwiedergabe auf Geräten von Garmin

fenix 5 Plus4 GB
fenix 6 Pro32 GB
Forerunner 245 Music4 GB
Forerunner 645 Music4 GB
Forerunner 9458 GB
Venu4 GB
vivoactive 3 Music4 GB
vivoactive 44 GB
ProduktnameOffline-PlaylistKapazität

Musikwiedergabe auf Geräten von Polar

M6004 GB
ProduktnameOffline-PlaylistKapazität

Musikwiedergabe auf Geräten von Samsung

Galaxy Watch Active4 GB
ProduktnameOffline-PlaylistKapazität

Spotify & Co.

Informationen zu Streamingdiensten auf Sportuhren und Fitness Trackern findet ihr hier:

Wie hilfreich war dieser Beitrag für dich?

Klicke auf einen Stern für deine Bewertung!

Ø Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

As you found this post useful...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!