Fitness Tracker Test

Fitness-Tracker, Fitnessarmband, Puls- & Sportuhren Vergleich 2017

Huawei stellt neuen Fitness Tracker vor

Huawei hat auf dem Mobile World Congress 2015 in Barcelona heute das TalkBand B2 vorgestellt, nachdem auf der CES noch das TalkBand B1 gezeigt wurde. Mit an Bord: ein 3-Achsen-Beschleunigungs– und ein 3-Achsen-Bewegungssensor, die beide die Bewegung des Trägers sehr genau erfassen sollen. Das Hauptaugenmerk dürfte aber auf der Bluetooth-Freisprech-Funktion liegen. Mitteilungen und Informationen zeigt das TalkBand B2 auf einem kleinen OLED-Display an.

Optisch kommt das als Armband getragene B1 dem Pulse O2 von Withings sehr nahe. Ein Knopf an der Seite des Fitnessarmbands muss neben den Wischgesten zur Steuerung reichen. Stimmt die Akkulaufzeit von bis zu 5 Tagen bei normalen Betrieb, würde es das Sony SmartBand Talk SWR30 ausstechen.

Ab April 2015 werden wir Genaueres wissen, wenn das Armband den deutschen Markt erreicht. Um konkurrenzfähig zu sein, müsste der Straßenpreis aber deutlich unter den 169 EUR UVP für die Standardvariante liegen. Für die Luxusausgabe mit Lederarmband werden aktuell 199 EUR aufgerufen.


Stichworte:, ,

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (keine Bewertungen)
Loading...
FITNESS TRACKER TEST